*

Heut zu Tage r ist der Mensch leistungsorientiert und vergisst, dass das Pferd ein treuer Partner ist, insofern der Mensch es respektvoll und fair behandelt.

Unser Ziel ist die Förderung der Mitglieder für eine bessere Kommunikation zwischen Mensch und Pferd.

Eine gute Grundausbildung des Pferdes ist für die Zusammenarbeit im Team ein guter Anfang. Ein Team wächst durch Erfahrung und Förderung. Hier spielt auch der Mensch als Partner und Reiter des Pferdes eine Rolle, denn der Mensch muss dem Pferd den Weg zeigen. Für das braucht der Reiter ebenfalls Ausbildung, Weiterbildung und Erfahrung. Wie Konfuzius sagte:
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe.

Unser Ziel ist es untereinander Lösungen zu suchen und Erfahrungen auszutauschen. Uns durch Fachpersonen Knowhows anzueignen und weiter zu geben.

Wir sind bestrebt untern den Mitglieder eine offene Kommunikation und respektvollen Umgang zu pflegen. Wir wollen ein Miteinander, denn wir haben alle die gleichen Ziele.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail